Man darf sich vor der Inhalation von diesen Deutschen nicht allzuviel hochqualitativen Todesblei reinfahren, der Grund ist ganz einfach: der eher von Demoqualität umgebene Death Metal dümpelt zierlich und keineswegs imposant durch die Gärten Eden und wirkt noch schwächer, wenn man zuvor eine Death Metal Granate geschleudert hat um die nächsten Nu Metal Emo Frösche zum explodieren zu bringen! L`estard vom Bodensee versprechen massiven und eingängigen Death Metal. Mir ist das alles ein wenig zu eingängig und der Mischmasch aus Death und Black Metal ist einfach nicht tight genug um mit teuflischer Rohkunst für Angst und Verderb zu sorgen.

Nach dem langweiligen und gähnkompatiblen Opener "Domination" folgt "Rational Resistance" mit doch fletschenden Peitschenhieben, das Gegrunze Marke Six Feet Under bringt die Angelegenheit sicher aber nicht in höhere Sphären! Das Songwriting ist halbgar und langweilig und wird dennoch dem einen oder anderen neuen Death Metal Jünger muntere Stunden bereiten. Der groovige bis schnelle Death Metal setzt sicher den einen oder anderen Gewaltakt in Bewegung, aber das reicht eben auch nicht wirklich für ausufernde Belobigungen! Mir ist das definitiv viel zu wenig, denn von gutem Death Metal erwarte ich einfach mehr, Bands gab es in der Vergangenheit mehr als genug, die das auch bewiesen haben. Die Deutschen verbinden zu oft Black Metal Getrümmer mit groovigen Death Metal der zuhauf uninspiriert sich über die Zeit quält. Hin und wieder gibt es ein paar gelungene Riffs wie u.a. bei "When Worlds Colide", die aber nicht umfangreich ausgearbeitet sind um für den nächsten Hirnfick zu sorgen, meist rumpeln sich die Jungs mit einer halbgaren Methode Death Metal gerade so über den Berg! Mehr geht nicht! Die paar Ami Death Metal Inputs sind dann zum Teil aber so mager und schnöde umgesetzt, dass es hier einfach nur noch Minuspunkte hagelt. Für ein Demotape wäre dies hier sicher okay, aber ein ganzes Album hält echt keine Sau aus!

Also Ihr ganzen Death Metal Jünger, hört auf den alten Mann und inhaliert mal richtigen Death Metal wie: Spawn Of Satan, Banished(US), Brutality, Cianide, Nunslaughter, Sathanas usw. und hört auf, dem gehypten Mist hinterher zu laufen, denn es gibt sie noch, die Megadampfhämmer! Prost!

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

10/2008

Format

CD

Land

Genre

Death Metal